Home |  AGB |  OFF ROAD Verlag |  Kontakt |  Impressum   
ANMELDUNG
 
OFF ROAD Aktuell
OFF ROAD Service
OFF ROAD COMMUNITY
OFF ROAD Erleben
OFF ROAD NACHLESE
OFF ROAD Anzeigen
   
Gebrauchtwagencheck

GEBRAUCHTWAGENBERATUNG MITSUBISHI L 200

Lust auf Laster

zur Übersicht
Worauf man unbedingt achten sollte!   Auf einen Blick
  • Achten Sie auf den Zustand der Achsmanschetten, diese sollten nicht porös oder gerissen sein. Achtung Antriebswellen: Bei hohen Laufleistungen, massivem Geländeeinsatz oder hochgestellten Drehstäben (hier verändert sich der Winkel der Antriebswellen, er wird steiler), sollten die Wellen auf jeden Fall einer genauen Prüfung unterzogen werden. Prüfung: Im Allradmodus enge Kreise fahren – hört man ein Knacken, steht sicherlich bald eine teure Revision der Vorderachse an.
  • Sollte Ihr Gebrauchter mit einer Laderaum- Schutzwanne ausgestattet sein, so lohnt es sich, diese zu entfernen, um das darunterliegende Blech genau in Augenschein nehmen zu können. Erfahrungsgemäß sammeln sich hier Dreck und Wasser und können zu Korrossionsschäden führen.
  • Eigentlich eine ganz stabile Partie: Haupt- und Verteilergetriebe sind im Großen und Ganzen sehr unauffällig. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, rund fünf Prozent unserer Leser klagen über Schäden an Getriebe und Verteilergetriebe, die sich zumeist durch schwergängige und „haklige“ Schaltvorgänge ankündigen.
  • Unbedingt auf den Zustand des relativ „offenen“ Leiterrahmens achten. Gerade bei Fahrzeugen, die häufig abseits der Straße bewegt werden, sammeln sich im Laufe der Zeit Dreck und Schmutz im Rahmen – durch die Symbiose mit Wasser entstehen irreversible Rostschäden. Dies gilt im Übrigen für alle Geländewagen mit einem offenen Leiterrahmen!
  • Bei Fahrzeugen mit hohen Kilometerleistungen – zumeist werden die L 200 erst jenseits der 150 tkm angeboten – muss man auf Spiel im Differenzial achten. Dies macht sich meist durch ein „summendes“, nervtötendes Geräusch aus der Hinterachse bemerkbar. Wer’s ganz genau wissen möchte, kann die hintere Kardanwelle demontieren und sich per Spielprüfung direkt am Flansch ein genaues Bild machen. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, ob der Simmerring am Differenzial-Flansch dicht ist.
  • Viele Leser geben an, dass die originalen Blattfedern im Dauer-Arbeitsbetrieb bereits nach 50 tkm durchhängen oder eine oder mehrere Federlagen gebrochen sind. Kein Grund zur Panik: Für rund 40 Euro gibt’s bereits Ersatz bei jedem Federschmied.
Positiv:
  • sehr robuste Technik
  • einfache u. simple Bauweise
  • geländegängig
  • hohe Zuladung
  • nicht korossionsanfällig
Negativ:
  • hoher Verbrauch (129 PS)
  • da er als Lkw typisiert ist, gilt das Sonntagsfahrverbot bei Anhängerbetrieb
  • vereinzelt Schäden an Kupplung und Verteilergetriebe
Printer Friendly Page Diesen Artikel einem Freund empfehlen


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
Marco8799
Geschrieben am: 08.02.2010 10:12  Aktualisiert: 08.02.2010 10:12
Just popping in
User seit: 08.02.2010
aus: Höfliweg5 5727 Oberkulm-CH
Beiträge: 1
 Re: Gebrauchtcheck - MITSUBISHI L2
Verdamt schlecht wen es schäden in der Kupplung und am Verteilgetriebe hat ...!!!!!!!!!!!!!!
   
Anzeige
loading...
Umfrage der Woche
Pep Guardiola hat zum Antritt seines neuen Postens als Bayerntrainer vom Sponsor Audi einen phantomschwarzen Audi S8 bekommen. Welches Auto hätte besser zu ihm gepasst? (Mehrfachnennungen mgl.)
BMW X6
Ford Ranger
Hyundai Santa Fe
Jeep Wrangler
Range Rover Evoque
Mercedes Benz G
Porsche Cayenne
Suzuki Grand Vitara
Toyota LandCruiser
VW Amarok
OFF ROAD bei Facebook