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GEBRAUCHTWAGENBERATUNG MERCEDES-BENZ M-KLASSE
„M“ mit Klasse
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Worauf man unbedingt achten sollte!
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Auf einen Blick
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Rumpelnde oder klappernde Geräusche an den
Achsen beim Überfahren von Unebenheiten
deuten auf verschlissene Achsgelenke oder Kugelbolzen
hin. Auf die Bremsen in jedem Fall einen
Blick werfen, sind die Scheiben riefig und
eingelaufen, ist Austausch fällig. Zudem ist von
den hinteren hartnäckiges Quietschen bekannt.
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Elektronikprobleme äußern sich in sporadisch
einschaltenden Wischern, plötzlich auslösender
Alarmanlage oder wild leuchtenden ABS-, ESPund
BAS-Lämpchen. Der Grund für Letzteres ist
jedoch oft nur eine Kleinigkeit: das Relais für
„ESP und Bremslichtunterdrückung“.
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Das Automatikgetriebe des ML 400 CDI ist für
Schäden bekannt.Kostspielige Reparaturen sind
keine Seltenheit, erste Anzeichen des nahenden
Exitus sind träges Hochschalten, Vibrationen
und willkürliches Runterschalten.
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Auch beim Premium-Hersteller mit dem Stern
gibt´s Rost am Rahmen. Sogar so stark, dass im
Zuge einer Service-Aktion die ML bis Modelljahr
2001 mit Korrosionsschutz nachbehandelt werden
mussten. Prüfen Sie zudem die Spritleitungen
auf starken Rostbefall.
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Kleinvieh macht auch Mist: Qualitätsprobleme
gab´s bei den ersten Baujahren. Ausgasende
Batterien, Lackabplatzer an der C-Säulen-Blende,
ungenaue Tankanzeigen und streikende Fensterheber
sind bekannt. Im Rahmen einer Rückrufaktion
wurde auf Garantie Rost am Heckklappengriff
beseitigt.
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Federbrüche an der Hinterachse sind besonders
ärgerlich, da es im Teileangebot keine einzelnen
Federn gibt. Somit müssen zwei komplette Federbeine
mit neuen Stoßdämpfern eingebaut
werden. Diese Reparatur verschlingt gut 1000
Euro. Die Vorderachse besitzt eine wartungsfreie
Drehstabfederung.
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Von Kühlern, Anlassern und anderen Motor-
Neb-enaggregaten sind wenig Ausfälle bekannt
man sollten sie einer Sichtprüfung unterziehen.
Auch am Unterboden dürfen keine Flüssigkeitsspuren
zu sehen sein. Leckende Simmerringe
ziehen meist wegen der anfallenden
Arbeitszeit teure Reparaturen nach sich.
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Vor allem bei den ersten Baujahren auf wackelnde
Sitze und lose Türverkleidungen achten.
Nach 2001 wurden andere Materialien verbaut,
sodass hier außer bei hohen Kilometerleistungen
keine Probleme mehr zu erwarten sind.
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Positiv:
- haltbare Scheibenbremsanlage
- kaum rostanfälliger Auspuff
- straßen- und geländetauglich
- solide Verarbeitung ab MJ 02
- hoher Wiederverkaufswert
Negativ:
- wenig haltbare Achsgelenke
- anfangs lieblose Verarbeitung
und Rahmenrost
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Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User
| Diskussion
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siegfrie |
Geschrieben am: 08.02.2010 10:10 Aktualisiert: 08.02.2010 10:10 |
Just popping in User seit: 08.02.2010 aus: Beiträge: 1 |
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